Angebot trifft Nachfrage in der Peergroup

Angebot von Kooperationsmöglichkeiten durch Unternehmen, die eigene Kundenevents veranstalten (Event-Gastgeber)

Bei PremiumBrandAlliance registrierte Unternehmen, die für ihre Kunden eigene exklusive, nicht öffentlich zugängliche Events organisieren, können diese Veranstaltungen in Form standardisierter Kurzprofile (sog. Event-Steckbriefe) auf der PBA-Plattform® einstellen und für andere Unternehmen zur Einsicht auf unserem Portal zugänglich machen.

Die Event-Gastgeber erhalten damit die Möglichkeit, ohne weiteren Aufwand und Kosten interessierte Kooperationspartner inkl. deren Top-Kunden für mögliche Beteiligungen an ihren Veranstaltungen zu gewinnen. Diese Partner sind ebenfalls ausschließlich im Hochpreissegment positioniert.

Gleichzeitig können die Gastgeber die Plattform nach dem Prinzip „give & take“ nutzen und aus der großen Vielfalt nutzbarer Eventformate die für sie geeigneten wählen. Über eigene Beteiligungen an Events finden sie garantiert auf direktem Weg zu den „richtigen“ Kunden-Leads mit hoher Affinität zu Luxusgütern und hochwertigen Dienstleistungen.

Suche nach passenden Kooperationen durch registrierte Unternehmen (Kooperationspartner)

Durch die Vielzahl registrierter Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und Geschäftsfeldern im Luxussegment entsteht eine große Vielfalt nutzbarer Eventformate. Diese werden auf der PBA-Plattform® übersichtlich nach verschiedenen Kategorien qualifiziert und aufgeführt.

Daraus ergeben sich Synergien und Nutzungsmöglichkeiten für alle registrierten Unternehmen. Diese können auf der Suche nach geeigneten Kooperationsmöglichkeiten schnell und zielführend die für sie passenden Angebote von Partnerunternehmen finden, um sich an Events in unterschiedlicher Form zu beteiligen.

Hier sind für Kooperationspartner folgende Szenarien denkbar:

  • Klassische Sponsoringmaßnahmen, um die eigene Marke exakt im gewünschten Zielsegment zu positionieren
  • Kundenkooperationen bzw. der gegenseitige Austausch von hochkarätigen Kunden zur Akquisition und geschickten Kombination mit Kundenbindungsmaßnahmen
  • Produktpräsentationen, Launches oder Promotionaktivitäten zur gezielten Produktvermarktung im Kundenumfeld des Event-Gastgebers
Jetzt Zugang beantragen und Mitglied werden