Die Funktionen im Überblick

Viele Unternehmen sind regional unterschiedlich stark vertreten. Unsere Suchfunktion nach der Event-Location von Partnerunternehmen kann Ihre Vertrieb an bestimmten Orten oder in einzelnen Regionen optimieren.

Die Vielzahl verfügbarer Eventformate wird auf der Plattform übersichtlich nach verschiedenen Kategorien qualifiziert und aufgeführt. Eine schnelle, einfache und übersichtliche Suche über unsere Filterfunktionen nach geeigneten Veranstaltungen und Kooperationspartnern in der Peergroup ist somit gewährleistet.

Zudem werden wir unser Angebot sorgfältig pflegen und bei Bedarf um weitere Filterfunktionen und Newsalerts zur zeitnahen Information unseren Kunden ergänzen. Im Ergebnis können Premium-Marken als Veranstalter von Events dadurch genauso umfassend profitieren wie die Interessenten an einer Kooperation.

Die Vorstellung von Kundenevents für mögliche Beteiligungen in Form von Sponsoring, Produktpräsentationen oder dem Kundenaustausch erfolgt in Form anonymisierter Kurzprofile (sog. Event-Steckbriefe).

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg”

Henry Ford

Passende Angebote sind mittels einer durchdachten Benutzeroberfläche leicht zu finden. Bei der Planung Ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten haben Sie als Nutzer alle organisatorischen Freiheiten. Sie erhalten erstmals einen Überblick über die Aktivitäten anderer Unternehmen im Premiumsegment.

Mit wenigen Klicks sehen Sie, welche Events geplant sind, wo diese durchführt werden und wie die gemeinsame Zielgruppe angesprochen wird. Dieses Wissen fließt gewinnbringend in Ihre eigenen Planungen ein und führt in Form geeigneter Kooperationen zu wertvollen Kundenkontakten.

Die PBA-Plattform® steht Ihnen weltweit rund um die Uhr über jeden Internet-Browser zur Verfügung. Dabei sind ein gut gesicherter Zugang und der Schutz Ihrer Nutzerdaten selbstverständlich.

Suchfunktion: Event-Location

Viele Unternehmen sind regional unterschiedlich stark vertreten. Unsere Suchfunktion nach Events von Partnerunternehmen an bestimmten Orten oder in einzelnen Regionen kann dieses Repräsentanzproblem lösen.

Durch Beteiligungen an Events in den von Ihnen vertrieblich weniger abgedeckten Regionen finden Sie eine gute Möglichkeit zur Ansprache neuer Leads sowie zur Bindung bestehender Kunden.

Mit dieser Funktion kann Ihre künftige regionalspezifische Segmentierung der Marketing-Maßnahmen exakt auf die eigene Strategie abgestimmt werden. Sei es um den Verkauf zu fördern oder um Ihre Marke im relevanten Zielsegment zu inszenieren.

Suchfunktion: Event-Datum

Mit Hilfe dieser Funktion wird die Planung taktischer Vertriebsmaßnahmen zur Marktbearbeitung wesentlich vereinfacht.

Ihre verkaufsschwachen Monate können Sie durch Nutzung unserer Plattform durch ergänzende, zeitlich passende Event-Beteiligungen abfedern. Als Unternehmen sind Sie damit bei Ihren Vertriebsaktivitäten nicht mehr an bestimmte Kernzeiten gebunden. Neue Kooperationen können einfach um bereits bestehende eigene Events wie z.B. Messeauftritte oder klassische Kampagnen geplant werden.

Ihre Ressourcen werden insgesamt besser verteilt und eingesetzt.

Zudem eröffnet die PBA-Plattform® neue Spielräume für kurzfristige, anlassbezogene Aktivitäten. So kann zum Beispiel die Markteinführung eines neuen Produktes durch zeitnahe Beteiligung an passenden Events und das damit verbundene Kundeninteresse unterstützt werden.

Suchfunktion: Event-Kategorie

Nicht jedes Event eines registrierten Gastgebers passt von der inhaltlichen Ausrichtung zu einem kooperationswilligen Unternehmen. Die PBA-Plattform® bietet dafür die Suche nach Kategorien wie z.B. Sport, Kultur oder Fachveranstaltungen.

Angefangen beim Sport über Lifestyle-Themen bis hin zu hochkarätigen Fachvorträgen oder Veranstaltungen mit Schwerpunkt Kunst in den verschiedensten Spielarten.

Im Rahmen einer Kooperation ermöglicht diese gezielte Auswahl teilnehmenden Unternehmen eine sehr persönliche Ansprache viel versprechender Zielkunden. Für Produktpräsentationen können thematisch exakt passende Events schnell gefunden und eine optimale Abstimmung der eigenen Maßnahmen veranlasst werden.

Gleichzeitig können Sie punktgenau Ihre eigenen Kunden auf Kooperationsevents mitnehmen, die genau deren Interessen und Vorstellungen entsprechen.

Mit Hilfe der PBA-Plattform® dokumentieren Sie somit eine hohe Wertschätzung ihrer Zielgruppe und erhöhen gleichzeitig die Kundenbindung.

Suchfunktion: Branche des Event-Gastgebers

PremiumBrandAlliance bemüht sich, möglichst alle relevanten Geschäftsfelder und Bereiche im Luxussegment übergreifend und flächendeckend abzubilden: Automobil, Private Banking, Hotels, Mode, Kunst, Aktionshäuser, Luftfahrt, Boote, Uhren, Family Offices, Accessoires, Schmuck, Telekommunikation, Musik und viele mehr.

Wir wissen: Je mehr Marken und Geschäftsbereiche mit eigenen Events auf unserer PBA-Plattform® beteiligt sind, desto attraktiver wird es für potenzielle Kooperationspartner. Daraus ergeben sich neue und vielfältigere Möglichkeiten für alle PremiumBrandAlliance Kunden, passende Partnerunternehmen aus dem für sie relevanten Umfeld auszusuchen.

Das Konzept lebt von der Breite des Angebotes aus unterschiedlichen Bereichen. Dennoch ist es für uns sehr wichtig, dass alle Mitglieder in der gleichen Peergroup positioniert sind. Das heißt: Sie sind ähnlich positioniert und sprechen die gleiche Zielgruppe an.

So kann z.B. ein Kooperationspartner gezielt nach Event-Gastgebern im Bereich der Vermögensverwaltung suchen, um eine homogene Zielgruppe zu finden. Ganz anders stellt sich die Situation für ein Unternehmen im Modebereich dar. Hier nehmen mögliche Kooperationen mit starker Lifestyle-Komponente einen besonderen Stellenwert ein.

Über die Suchfunktion bietet die PBA-Plattform® somit eine Chance, die eigenen Produkte und Dienstleistungen genau auf die Positionierung des Event-Gastgebers und dessen Kunden abzustimmen.

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